sexta-feira, 17 de outubro de 2008

Bis ans Ende der Zeit



Tief in Gedanken, weit weg von zu Haus,
wandern die Augen zum Fenster hinaus.
Ich schaue zum Himmel, seh dort oben die Sterne,
doch ich finde dich nicht, nur den Mond in der Ferne.
.
Aber schließ ich die Augen, dann sehe ich dich.
Du entfesselst eine Macht, die mich durchfährt innerlich.
Dann bist du ganz nah, ich greife nach dir,
doch sobald ich sie öffne, entschwindest du mir.
.
Ich lass die Augen geschlossen und träum vor mich hin.
Nur du und nichts anderes kommt mir in den Sinn.
Ich vermiss dich so sehr, ich bin so allein.
Ich wünsch mir nichts mehr, als bei dir zu sein.
.
Am Feuerschein sitzend blick ich in die Glut.
Fiebernd heiß kocht die Liebe in meinem Blut.
In Gedanken versunken starr ich in das Licht,
doch auch in den Flammen seh ich nur dein Gesicht.
.
Wo du auch bist, ich bin immer bei dir.
Du wohnst in meinem Herzen, du wohnst tief in mir.
So wie das Feuer in der tiefschwarzen Nacht
hast du in meinem Herzen die Liebe entfacht.
.
Ach, du bist so weit weg, ich will dich wieder sehen.
Warum kann die Zeit denn nicht schneller vergehen?
So wie dein Antlitz mir tagsüber lacht,
beherrschst du die Träume, die mich ereilen bei Nacht.
.
Das Feuer ist erloschen, die Augen sind schwer.
Aus der Glut wurde Asche - sie ist schwarz wie Teer.
Ich leg mich ins Bett und lösche das Licht.
Ich schließe die Augen und warte...auf dich.
.
(Autor desconhecido)

6 Comments:

At 17 outubro, 2008 22:06, Blogger moriana said...

deve ser muito bonito o poema...mas não entendo, só uma ou duas palavrinhas...

um abraço

 
At 17 outubro, 2008 23:54, Blogger Zig said...

moriana:

Até eu...qualquer dia não entendo nada disso...;)

 
At 18 outubro, 2008 11:44, Blogger Bhixma said...

Que belo poema de amor!
É um encanto

P.S. Este poeta desconhecido não será um tal zig...?

 
At 18 outubro, 2008 12:51, Blogger Zig said...

bhixma:

Também gosto muito, mas não sou eu o autor...:)

 
At 19 outubro, 2008 23:50, Blogger Van Dog said...

Deve ser bonito, sim. Eu não entendo nem uma palavra... :)

 
At 20 outubro, 2008 01:51, Blogger Zig said...

van dog:

É sempre sobre o mesmo assunto...é sobre o Amor...;)

 

Enviar um comentário

<< Home